Das Jahr 1997

Das Jahr 1997 fing zuerst so wie das Jahr 1996 an,  es änderte sich erst als Claus Czycholl starkes Interesse an uns entwickelte. Wir sollten auch Brevets veranstalten genauso wie er. Das wir beruflich sehr angespannt waren  sagten wir nicht gleich zu, es dauerte noch ca. die Monate in denen Claus bestimmt 2 mal die Woche besuchte um ihn davon zu überzeugen das wir in Schleswig Holstein ideale Bedingungen hätten und bei unserem Einsatz genau die Richtigen seien als Veranstalter von Brevets. Er sprach von Arbeitsteilung von gemeinsamen ausarbeiten der Brevets vom Teilen der Verantwortung und von einem gemeinsamen Ausbau der Idee von Randonneurs Mondiaux.

Im September sagte Heino zu: "Ja Claus wir machen mit"

Jetzt ging alles sehr schnell, wir einigten uns auf den Namen Audax Club Schleswig - Holstein, die Termine wurden abgestimmt und in den Weltkalender vom ACP eingetragen.

Es war der Audax Club Schleswig - Holstein geboren.

Nun ging es mit der Arbeit los, am meisten Spaß machte uns das ausarbeiten der Brevets. Anmeldungen entwerfen, Briefe schreiben, Kontrollkarten vorbereiten naja es gehört dazu ist aber die unangenehme Seite der Arbeit. Aber auch das ist nicht weiter wild weil wir es gemeinsam tun und keiner alleine davor sitzt.

Alles ist vorbereitet, mal sehen ob jemand kommt und wie unsere Brevets ankommen das sind unsere Gedanken für das Jahr 1998.

1998

zurück