Das Jahr 1994

Das Jahr 1994 war ein entscheidenes Jahr, oder besser gesagt ein Tag im November. Eigendlich wollte Heino nur mit Bernd nach der Arbeit ein paar Schläuche kaufen. Wir also rauf auf Rad und ab zu Kurt Bahnsen von Hacht Filiale im Einkaufzentrum Alstertal.

Als erstes fiel uns eine Ausschreibung ins Auge, 200km Brevet Start in Hamburg.

Wir waren 1994 den Super-Cup zwischen den Meeren in Oeversee bei Heimo Guschelbauer gefahren, 270 km.

Als Kurt Zeit für uns hatte fragten wir ihn, was denn so ein Brevet sei: " Er antwortete das ist eine Tour für Verrückte, guck doch auf die Ausschreibung, die fahren nicht nur 200 km sondern auch 300, 400, 600 und sogar 1000km die sind völlig verrückt."

Unser Interesse war geweckt, noch am gleichen abend telefonierte Heino mit Claus und holte sich alle nötigen Informationen.

Die Kollegen sogen dieses Wissen nur so auf und wir beschlossen uns für den 200 km Brevet im März anzumelden.

Das Jahr 1994 endete mit vielen Spekulationen und großer Vorfreude auf 1995.

 

1995

zurück